Über uns

Qualität ist das beste Rezept
Wir lieben was wir tun
Das Café Wölkchen ist ein familienfreundliches Café im wunderschönen Kölner Veedel „Nippes“.

Bei uns sind alle willkommen:

Wir laden Eltern, Großeltern, Pärchen und Singles ein, sich im „Wölkchen“ zu entspannen und in Ruhe miteinander zu plaudern, während sich unsere kleinen Gäste in unserem Spielbereich vergnügen können.

Beste Qualität & mehr

Für den kleinen Verwöhnmoment bieten wir neben dem klassischen Kuchensortiment auch hausgebackene vegane und glutenfreie Kuchen oder frische Waffeln nach Art des Hauses an.
Mit Hingabe & Leidenschaft

Handarbeit + Leidenschaft + Zeit

Our Philosophy

Unsere Produkte

Das Café Wölkchen legt besonderen Wert auf die Bedürfnisse unserer kleinen und großen Gäste. Deshalb kommen auf unsere Karte nur hochwertige Speisen aus der Region. Unsere frisch gerösteten Kaffeespezialitäten und heiße Schokoladen können neben Bio-Frischmilch auch mit Soja-, Hafer- oder laktosefreier Milch zubereitet werden. Für Teeliebhaber haben wir diverse Teesorten und Tee aus frischen Kräuter im Angebot. Für den kleinen Verwöhnmoment bieten wir neben dem klassischen Kuchensortiment auch hausgebackene vegane und glutenfreie Kuchen oder frische Waffeln nach Art des Hauses an. Für einen guten Start in den Tag gibt es täglich ein gesundes und ausgewogenes Frühstück, mit leckeren Käsesorten vom Bauernhof. Gegen den großen Hunger am Mittag haben wir selbstgemachte Tagessuppen, eine wechselnde Mittagskarte und Sandwiches mit frischen Produkten vom Nippeser Wochenmarkt im Angebot. Eine weitere Besonderheit: Wir arbeiten ausschließlich mit Halal-Produkten.

  • hochwertige Speisen
  • Halal-Produkte
  • zusätzlich vegane und glutenfreie Produkte

Unsere Geschichte:

Wenn mir der Alltag die Zeit lässt, erinnere ich mich gern an die kleinen Momente, die mich glücklich gemacht haben, bevor ich Mutter wurde. Mit Freund*innen oder Kolleg*innen mal gemütlich einen guten Kaffee trinken gehen und in entspannter Atmosphäre etwas Leckeres essen, war einer davon. Als meine Tochter auf die Welt kam, wurde das schwieriger. Ich begann von einem Café zu träumen, in dem ich mir keine Gedanken machen muss, ob meine Kinder vielleicht andere Menschen stören könnten. In dem sowohl ich, als auch mein Kind sich wohl fühlen und eine schöne Pause vom Alltag erleben können. Ich habe nach einem Ort gesucht, an dem ich Mutter sein kann und trotzdem auf nichts verzichten muss – ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Genau das war mein Antrieb das Café Wölkchen zu gründen. Hier soll jede Mutter selbstbewusst sagen können: Ja, ich bin eine Stadt-Mama und eine Genießerin!

COPYRIGHT © 2018 - DESIGNED BY WEBDESIGN & MEHR

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok