Unser Wölkchenblog

Spät gefrühstückt ist halb gebruncht

#brunch #köln #nippes24.08.2021
Aber zu einem richtigen Brunch, das den umfassenden Genuss und gesunden Start in den entspannten Tag ermöglicht gehört mehr! Die Abwechslung und Auswahlvielfalt sind das, was Brunch so außergewöhnlich und attraktiv sein lassen. Gut, dass auch das Café Wölkchen täglich Brunch anbietet! Wie immer bieten wir auch beim Brunch vegane und vegetarische Alternativen, so das bei uns keiner hungrig wieder gehen muss.
Das dies so ist, ist auch Sarah vom „Geheimtipp Köln“ aufgefallen. Was sie sonst noch über das Café Wölkchen geschrieben hat könnt ihr im vollständigen Artikel „Brunch ins Glück - 7 mal Brunchen in Köln“ nachlesen.

Potenzial zum Lieblingscafé

#Lieblingskafé # Nippes #vegan16.05.2021
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Mitmenschen die Liebe für Qualität und raffinierte Details anerkennt und wertschätzt, die wir ins Café Wölkchen einbringen. Von einem unserer wehrten Gäste dabei gleich zum „Lieblingscafé “ auserkoren zu werden ist eine ganz ungewöhnliche Auszeichnung, die uns besonders ehrt. Wir vermuten es waren der Erdnuss Kuchen und der veganen Coconut-Cheesecakes mit Mango-Topping, der das Herz der Autorin des Artikels „AUF WOLKE 7 IN NIPPES - Café Wölkchen“ im GEHEIMTIPP Köln erobert haben.

GEHEIMTIP Köln empfiehlt Café Wölkchen

#GEHEIMTIPKöln #Frühstück08.04.2021
In dem Artikel „DIE WICHTIGE MAHLZEIT - 7 Mal Frühstücken in Köln“ empfiehlt der GEHEIMTIP Köln unser Café nicht nur an erster Stelle sondern lobt auch den „besten veganen“ Erdnusskuchen.
Auch unsere Smoothie Bowls, das “Weiße Wölkchen“ mit Gouda, Bergkäse, Camembert und Frischkäse sowie unsere Stullen werden erwähnt.
Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung!

Hast Du Lust Dir mit Kuchen den Tag zu versüßen?

#Kuchen #Köln #Vegan18.03.2021
Dann komm zu uns! Erneut hat und der Geheimtipp Köln empfohlen und listet unser Café Wölkchen lobend unter den 7 empfehlenswerten Orten ein, an denen Kuchenliebhaber ihre Glückseligkeit finden können. Besondere Erwähnung erfahren unsere Naked Cakes, der Erdnuss Cheesecake und der vegane Apfelstreusel Hier kann man den Artikel „7 MAL KUCHEN IN KÖLN - Kuchen hilft immer!“ in Gänze nachlesen.

Café Wölkchen – Ein Himmel auf Erden

#Kuchen #Vegetarisch #Vegan08.02.2021
chitchatandcoffee.com schreibt ausführlich in dem Artikel „Café Wölkchen – Ein Himmel auf Erden“. Hierbei kommt besonders unser nachhaltiges und regionales Konzept zur Erwähnung. Sowie die Tatsache, dass unser Kuchen und unsere Marmelade hausgemacht sind. Das es bei uns auch regelmäßig vegane und glutenfreie Angebote gibt, kam auch hier gut an.

Das Café Wölkchen macht Nippes einzigartig

#Köln #Nippes #Veedel #Kiez14.01.2021
Wow! Im Artikel „VEEDELS-CHECK NIPPES - 7 Dinge, die Nippes so einzigartig machen“ des GEHEIMTIP Köln, werden wir nicht nur in einem Atemzug mit dem berühmten Wochenmarkt am Wilhelmplatz im Veedel erwähnt sondern man lobt auch ganz besonders unsere hausgemachten und selbstgebackenen Kuchen und Torten. Besonders würdigt man hierbei unsere Naked Cakes und Double-Chocolate-Cheesecakes sowie die Tatsache alle unserer Kuchen ohne Galantine zubereitet werden, also vegan oder vegetarisch sind!

Café Wölkchen - Familienfreundliches Café in Nippes

#Interview #Familienfreundlich15.10.2020
Daniela von „Veedelsliebe“ war im Café Wölkchen und hat sich angeregt mit Saliha Schmitz, der Gründerin des Café Wölkchen, unterhalten. Das Ergebnis ist ein mehr als 20-minütigen Podcast „CAFÉ WÖLKCHEN – DAS CAFÉ FÜR DIE GANZE FAMILIE“, bei dem es unter anderen um die Hintergründe der Eröffnung, die Vereinbarkeit von Mutter-sein mit der beruflichen Tätigkeit, dem Bedürfnis sich auch als junge Eltern nicht zu sehr eingeschränkt zu fühlen, Verantwortung und Nachhaltigkeit sowie der Liebe zu Köln Nippes und Veedel geht.

Café Wölkchen gehört zu den Kinderfreundliche Orte in Köln

#Kinderfreundlich31.08.2020
Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet in dem Artikel „Kinderfreundliche Orte in Köln 10 Cafés, die Eltern und Kinder glücklich machen“ an erster Stelle vom Café Wölkchen, Wir freuen uns sehr, dass es sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass es sich im Café Wölkchen prima mit Kind(ern) entspannen lässt und man bei uns auch unvergessliche Kindergeburtstage mit hausgemachtem Kuchen und anderen Leckereien feiern kann.

„Mit Vergnügen KÖLN“ berichtet ausführlich über Café Wölkchen

#MitVergnügenKÖLN07.11.2019
In dem ausführlichen Artikel „Café Wölkchen in Nippes – ein Veedels-Wohnzimmer für Groß und Klein“ wurden nicht nur die entspannte Atmosphäre gelobt, in der sich jeder wohlfühlen darf, egal ob Single, Familien, Senioren oder Kinder sondern auch ausdrücklich unser leckeres Frühstück empfohlen, dass man bei uns auch gerne spät am Nachmittag genießen kann.